FAQ - Häufige Fragen

Allgemeines

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, bei uns kannst du bereits ab 1 Paar mit deinem eigenen Design einkaufen.


Gibt es einen Mengenrabatt?
Ja, ab 3 Paar die gleich bedruckt sind. Bitte schreibe uns vor der Bestellung kurz an info@shoemonkeys.de eine Mail, wir senden dir dann einen Rabattgutschein zu.

Wann erhalte ich meine selbst gestalteten Schuhe?
Unsere Lieferzeit beträgt etwa 4 Wochen. Wenn du die Schuhe schneller benötigst, dann haben wir noch die Expressfertigung (Aufpreis 30 EUR) mit der Produktion innerhalb von ca. 1 Woche.


Wo kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
Den Status deiner Bestellung kannst Du jederzeit über dein Benutzerkonto abrufen. Wir informieren dich über folgende Schritte jeweils aber auch per E-Mail: Zahlung erhalten (bei Überweisung), in Produktionsliste aufgenommen, in Produktion und Bestellung versendet.


Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Nach Zahlungseingang erstellen wir die Druckdaten deiner Bestellung. Eine Änderung ist aber vor dem Druck jederzeit noch möglich, auch eine Stornierung sofern der Schuh noch nicht gedruckt wurde.


Können meine Schuhe gewaschen werden?
Bedruckte weiße Schuhe kannst du schonend im Wäschebeutel bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen. Farbige Schuhe die bedruckt sind, empfehlen wir wenn überhaupt nur ganz vorsichtig an der Sohle und an Stellen zu reinigen, wo kein Aufdruck ist.


Vollflächiger Druck auf farbigen Schuhen?
Wir empfehlen für vollflächigen Druck weiße Schuhe als Grundlage für dein Design zu verwenden. Diese sind wesentlich haltbarer mit dem Aufdruck. Farbige Schuh müssen erst vorbehandelt werden, damit die Farbe (die mit weiß unterdruckt wird), auch sichtbar ist. In dem Fall liegt die Farbe also anders als bei weißen Schuhen, nicht direkt auf dem Schuhstoff auf. Weitere Nachteile wären, dass mehr Schichten auf dem Schuh sind (Vorbehandlung, weiße Farbe, Farbe, Nachbehandlung), wodurch dieser Steifer und unangenehmer zu tragen wird. Eine langfristige Haltbarkeit können wir hier leider nicht garantieren.


Weißer Rand bei Druck auf farbigen Schuhen?
Bei farbigen Schuhen kann es bei kleineren Bildern und Texten zu sogenannten "Blitzern" kommen. Diese entstehen im Drucker und lassen sich von uns nicht beeinflussen. Die Schuhe werden mit der Vorbehandlung beschichtet und anschließend bedruckt. Dabei wird zunächst weiße Farbe unterdruckt, damit die Farben die darüber gedruckt werden strahlender und sichtbarer aussehen. Dabei kann allerdings im Drucker ein kleiner Versatz der Farbschichten auftreten und ein weißer Rand entsteht, der sog. "Blitzer". 


Unterschiede Monkeysneaker (NoName) vs. Converse Chucks
Der grobe Unterschied besteht in der Qualität der Schuhe. Bei den angebotenen Converse Chucks handelt es sich um die originalen Chucks von Converse. Qualitätsunterschiede gibt es selbstverständlich trotzdem je Produktion. Bei den Monkeysneakern (NoName) handelt es sich um eine günstigere Ware, die Verarbeitung dieser Schuhe ist in keiner so guten Qualität, wie die originalen Chucks. 
Bei den Monkeysneakern (NoName) kann es zu Abweichungen kommen, im Vergleich zu dem im Konfigurator gezeigten Modell.

 

Zahlung und Versand

Mit welchem Versandunternehmen arbeitet ihr zusammen?
Wir versenden mit DHL.


Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Paketversand kostet bei uns 6,90 Euro innerhalb von Deutschland und 13,90 Euro innerhalb von Europa (Schweiz 17,90 EUR).


Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?
Sobald deine individuellen Schuhe fertig sind, machen sie sich mit DHL auf den Weg zu dir. DHL benötigt innerhalb von Deutschland ca. 1-2 Werktage und innerhalb von Europa ca. 3-7 Werktage bis zur Zustellung.


Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?
Bei uns kannst du per Vorkasse bezahlen (Überweisung oder Paypal). Wenn du ein Paypal Konto hast, kannst du per Paypal auch mit Lastschrift, auf Rechnung oder per Kreditkarte zahlen (Paypal stellt die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten nach einer kurzen positiven Prüfung bereit).

Design

Wie viele Seiten kann ich bei euch selbst gestalten?
Du kannst alle 8 Seiten bei uns gestalten. Wenn der rechte wie der der linke Schuh aussehen soll, musst du dir nicht extra die Mühe im Konfigurator machen und alle 8 Seiten gestalten. In dem Fall reicht es aus, wenn du den linken Schuh entsprechend gestaltest und bestellst. Eine kurze Info an uns reicht dann aus und wir spiegeln die Daten auf den rechten Schuh.


Was ist beim Hochladen deiner Dateien zu beachten?
- Zulässige Formate: *.jpg, *.jpeg, *.png
- Auflösung: empfohlen sind 300 dpi oder höher

Generell gilt: Je besser die Datei ist, umso besser wird auch das Druckergebnis sein. Wenn du dir unsicher bist, frage uns gerne vorab per Mail inkl. der Datei an.

Falls Probleme beim Hochladen deiner Daten auftreten, sende uns diese bitte direkt an info@shoemonkeys.de mit einer kurzen Info, was passiert - bzw. nicht passiert ist. Bitte füge Info's zu deinem System und Browser ein. Aktuell haben wir leider Probleme, wenn Safari für unseren Konfigurator genutzt wird. Falls möglich, nutze den Konfigurator bitte mit dem Chrome Browser.

 
Wird der weiße Hintergrund von Bildern auf weißen Schuhen mitgedruckt?
Auf weißen Schuhen druckt unser Drucker generell den weißen Hintergrund nicht mit. Also wenn du ein Foto hochlädst, wo dich der weiße Hintergrund stört, musst du dir keine Gedanken darüber machen. Auf farbigen Schuhen entfernen wir weiße oder anders farbige Hintergründe, außer es ist absolut passend zum Design und vermutlich so von dir gewollt.


Können genaue Pantonevorgaben eingehalten werden?
Auf dem Bildschirm werden die Farben im RGB Modus wiedergegeben. Gedruckt wird in CMYK. Allein durch diesen Unterschied, wird es zu kleinen Unterschieden kommen. Wenn Sie eine größere Menge bestellen möchten und eine Patonevorgabe haben, erstellen wir Ihnen gerne einen Andruck.

 


Umtausch / Rückgabe

Kann ich meine gestalteten Schuhe umtauschen?
Die Schuhe, die du selbst gestaltet hast, können wir nicht umtauschen / zurücknehmen. Umtauschen können wir diese nur, wenn es sich um grobe Fehler von unserer Seite handelt, wie z.B.:

- falsche Größe ausgeliefert
- falsche Spezifikationen

Bitte schau also ganz genau, welche Größe du benötigst. Bei den Converse ist das ja relativ einfach herauszufinden, da es diese in zahlreichen Schuhgeschäften gibt. Wenn es ein Monkeysneaker sein soll, kannst du gerne auch vorab 2 Größen ohne Druck bestellen und anprobieren. Sende uns dazu eine kurze Info. Wir verrechnen die Summe dann später bei deiner individuellen Bestellung.

 

Sonstiges

Ich habe keine E-Mails von ShoeMonkeys erhalten?
Falls du keine unserer E-Mails erhalten hast, solltest du auch einmal in deinem Spamordner nachsehen. Da wir ein Unternehmen sind und automatisch generierte E-Mails versenden, kann es passieren dass wir durch bestimmte Einstellungen in deinem Mailaccount als unseriös eingestuft werden und in deinem Spamordner landen. Deshalb überprüfe diesen bitte zwischendurch.


Wurden deine Fragen beantwortet?
Falls deine Frage hier nicht beantwortet wurde, kannst du uns gerne anrufen 0201 58499263, oder über das Kontaktformular, sowie per Mail an info@shoemonkeys.de eine Nachricht senden.